2026.03.08 Damen

Am Sonntag waren wir zu Gast bei der SG MADS Ostalb II in Aalen.
Der erste Satz begann ausgeglichen. Beide Teams fanden gut ins Spiel und lieferten sich lange Ballwechsel. Gegen Ende gelang es den Gastgeberinnen jedoch, sich leicht abzusetzen und den Satz knapp mit 25:23 für sich zu entscheiden.
Im zweiten Durchgang konnten wir unsere Leistung weiter steigern. Wir hielten das Tempo hoch und belohnten uns am Ende mit einem 25:23-Satzgewinn.
Auch im dritten Satz blieb es spannend. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen, doch in der Schlussphase behielten wir die Nerven. Mit konzentrierten Aktionen im Angriff und einer stabilen Abwehr entschieden wir auch diesen Satz mit 25:22 für uns und gingen mit 2:1 in Führung.
Die Gastgeberinnen gaben sich jedoch nicht geschlagen. Im vierten Satz gerieten wir früh etwas ins Hintertreffen und fanden nicht mehr ganz zu unserem Rhythmus. Unsere Gegnerinnen nutzten diese Phase konsequent aus und gewannen den Satz mit 25:20, sodass die Entscheidung im Tiebreak fallen musste.
Im fünften Satz zeigten wir noch einmal unsere beste Leistung. Mit viel Energie, starken Aufschlägen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzten wir uns früh ab. Diesen Vorsprung ließen wir uns nicht mehr nehmen und entschieden den Tiebreak souverän mit 15:7 für uns.

Aus den Abteilungen