Aktuelles | Termine | Mannschaften | Wer wir sind | Unser Training | Rückblick | Über Badminton | Bildergalerie | Kontakt |

21.6.2009 - 2. Schlierbacher Oldie-Kids-Turnier

Am Sonntag 21.06.09 fand nach längerer Pause wieder unser Oldie-Kids-Turnier in der Sporthalle Bergreute statt. Bei diesem Turnier wurden unsere zusätzlichen 3 neuen Felder eingesetzt. Beim Oldie-Kids-Turnier bildet immer ein Erwachsener mit einem Kind ein Badminton-Doppel. 17 Paarungen wurden nach jeder Runde durch Auslosungsverfahren neu gebildet. Da durch Krankheit jeweils ein Erwachsener und ein Kind verhindert waren, wurde noch zusätzlich ein Einzel gespielt. Es gab sehr spannende und interessante Spiele, bei denen auch Kinder gegen ihre Eltern spielen mussten. Die Kinder waren stolz gegen ihre Eltern Punkte zu erzielen. Zum Mittagessen versorgte die Metzgerei Fauser & Gölz die Teilnehmer mit leckeren Leberkäse und Brötchen. Nach unserer Stärkung ging es hochmotiviert in die nächste Runde. Am Ende musste noch ein Stechen stattfinden, da zwei Kinder die gleiche Punktzahl erreicht hatten. Eine Pause am Nachmittag versüßten sich alle mit gespendeten Kuchen. Um 16.30 Uhr fand unsere Siegerehrung statt und das Sieger Kind bekam einen Wanderpokal. Die anderen Spielerinnen und Spieler konnten sich jeweils einen Sachpreis aussuchen.
 1. Platz: Max Waldenmaier und Claudia Mayerle
 2. Platz: Fabian Schünemann und Ute Ambacher
 3. Platz: Daniel Hirsch und Marcel Brinschwitz

Aktuelles

1. Mai Hock 2019 unter blauem Himmel

Hervorragendes Wetter für den 1. Mai Hock am Rathausplatz. Das Wetter konnte dieses Jahr nicht besser sein und es kamen sehr zahlreiche Besucher zu unserem 1. Mai Hock. Für kleine und...  mehr ›

Bezirksliga Ostalb/Staufen 7. Spieltag (24.03.2019)

7. Spieltag der Saison 2018/19 (23.03.2019) Am vorletzten Spieltag der Rückrunde begrüßte der TSV Schlierbach  um 15.30 Uhr in der Sporthalle Bergreute als ersten Gegner...  mehr ›

14.10.2018 - 2. Regionalrangliste NW Bezirk 3

Das zweite Jugend-Ranglistenturnier am 14.10.18 war ein Jubiläum. Zum 10. Mal richtete der TSV-Schlierbach ein Jugend-Ranglistenturnier aus. Insgesamt kamen 66 Jugendliche aus 12 Vereinen nach...  mehr ›