Aktuelles | Termine | Mannschaften | Wer wir sind | Unser Training | Rückblick | Über Badminton | Bildergalerie | Kontakt |

7.-9.5.2010 - Spielerlehrgang in der Sportschule Steinbach

7.-9.5.2010 - Spielerlehrgang in der Sportschule Steinbach

Reinhard Bitzan nahm am 07.05.-09.05.10 erfolgreich am Spielerlehrgang im Bereich Badminton teil.
Am Freitagabend ging es gleich für 2 Stunden in die Turnhalle. Der Samstag war voll gepackt mit verschiedenen Trainingsarten:
Aufwärmen, Lauftechnik, Schlagtechniken (Vorderfeld, Hinterfeld, Überkopfbereich, Vorhand- und Rückhand. Anschließend wurden die Teilnehmer ins Doppelspiel eingeführt: Vorübungen, Lauftechnik und Taktikspiel. Nach dem Abendessen konnten die Teilnehmer noch drei Stunden frei spielen. Zum Abschlusstraining am Sonntag wurden die gesamten Übungen angewendet und es erfolgte noch eine Abschlussbesprechung. Reinhard hat viele neue Übungen und Ideen gesammelt, die wir gemeinsam in unseren Übungsbereich umsetzen werden.

Aktuelles

1. Mai Hock 2019 unter blauem Himmel

Hervorragendes Wetter für den 1. Mai Hock am Rathausplatz. Das Wetter konnte dieses Jahr nicht besser sein und es kamen sehr zahlreiche Besucher zu unserem 1. Mai Hock. Für kleine und...  mehr ›

Bezirksliga Ostalb/Staufen 7. Spieltag (24.03.2019)

7. Spieltag der Saison 2018/19 (23.03.2019) Am vorletzten Spieltag der Rückrunde begrüßte der TSV Schlierbach  um 15.30 Uhr in der Sporthalle Bergreute als ersten Gegner...  mehr ›

14.10.2018 - 2. Regionalrangliste NW Bezirk 3

Das zweite Jugend-Ranglistenturnier am 14.10.18 war ein Jubiläum. Zum 10. Mal richtete der TSV-Schlierbach ein Jugend-Ranglistenturnier aus. Insgesamt kamen 66 Jugendliche aus 12 Vereinen nach...  mehr ›