Aktuelles | Termine | Mannschaften | Wer wir sind | Unser Training | Rückblick | Über Badminton | Bildergalerie | Kontakt |

24.2.2008 - Bezirksranglistenturnier in Gerlingen

Am 24.2.2008 fand das dritte und für dieses Jahr letzte Bezirksranglistenturnier in Gerlingen statt. Bei dieser Veranstaltung wurde neben den Einzelwettbewerben auch wieder Wettbewerbe im Doppel (U13) und erstmalig im Mixed (U15) ausgetragen.

Die Jungen hatten bei den Einzelplatzierungen erheblich mehr zu kämpfen als im letzten Turnier. Deshalb wurde manches Spiel erst im dritten Satz entschieden. Das kostete erhebliche Kräfte, die teilweise bei den entscheidenden Spielen am Schluss fehlten.

Im Doppel- und Mixed wurde erst am Nachmittag gestartet, da sich die Einzelwettbewerbe sehr lange hinzogen. Nachdem eine unserer U15-Spielerinnen nach den Einzelspielen verletzungsbedingt ausfiel, wurde kurzerhand eine U13 Spielerin für das Mixed U15 eingesetzt. Kathrin konnte im Mädchendoppel nicht starten, weil ihre Partnerin wegen Krankheit ausfiel (auf diesem Wege noch mal gute Besserung an Nina!). Diese Mixedpaarung hat noch nie zusammen gespielt und hatte es in der Altersklasse U15 entsprechend schwer sich zu behaupten.
Im Jungen-Doppel lief es besser und zwei Paarungen erreichten gute Platzierungen. Nach diesen Doppelwettbewerben steht fest, dass wir noch einige Trainingseinheiten benötigen, bis die Harmonisierung der Spieler besser funktioniert und sie sich nicht gegenseitig auf die Füße treten.

Folgende Platzierungen:
Einzelwettbewerb :
U 11 Jungen:  8. Platz:  Max Waldenmaier
U 13 Jungen: 2. Platz: Marcel Brinschwitz
 8. Platz: Philipp Hirsch
 9. Platz: Andreas Jakob
 12. Platz: Fabian Schünemann
 15. Platz: Marvin Gräßle

 

Doppelwettbewerb:U 13 Jungen: 3. Platz: Marcel Brinschwitz und Marvin Gräßle
 4. Platz: Christoph Hackl und Philipp Hirsch
 7. Platz: Andreas Jakob und Fabian Schünemann

 

Mixedwettbewerb:U 15: 3. Platz: Kathrin Hirsch und Daniel Hirsch

 

Herzlichen Glückwunsch!

Aktuelles

1. Mai Hock 2019 unter blauem Himmel

Hervorragendes Wetter für den 1. Mai Hock am Rathausplatz. Das Wetter konnte dieses Jahr nicht besser sein und es kamen sehr zahlreiche Besucher zu unserem 1. Mai Hock. Für kleine und...  mehr ›

Bezirksliga Ostalb/Staufen 7. Spieltag (24.03.2019)

7. Spieltag der Saison 2018/19 (23.03.2019) Am vorletzten Spieltag der Rückrunde begrüßte der TSV Schlierbach  um 15.30 Uhr in der Sporthalle Bergreute als ersten Gegner...  mehr ›

14.10.2018 - 2. Regionalrangliste NW Bezirk 3

Das zweite Jugend-Ranglistenturnier am 14.10.18 war ein Jubiläum. Zum 10. Mal richtete der TSV-Schlierbach ein Jugend-Ranglistenturnier aus. Insgesamt kamen 66 Jugendliche aus 12 Vereinen nach...  mehr ›