Aktuelles | Termine | Mannschaften | Wer wir sind | Unser Training | Rückblick | Über Badminton | Bildergalerie | Kontakt |

Hüttenwochenende im Marburger Haus

Das 15-jährige Bestehen des Badminton-Bereichs war Anlass, einen gemeinsamen Ausflug der Jugendlichen, Aktiven, Trainer und Betreuer zu unternehmen.
Unser Ziel war das Marburger Haus in Hirschegg / Kleinwalsertal. Am Freitag, 18.7. trafen wir abends mit 26 Jugendlichen und Erwachsenen an der schön gelegenen Hütte ein. Wir bezogen in kleinen Gruppen die Quartiere und verbrachten einen ersten geselligen Abend.
Am Samstag starteten wir in einen warmen Sommertag. Nach einem üppigen Frühstück fuhren wir mit der Söllereckbahn auf den Gipfel und wanderten über den Alpengasthof Schwand und die Heini-Klopfer Skiflugschanze zum Freibergsee.
In dem Naturbadesee kühlten wir uns beim Schwimmen und Bootfahren ab. Danach wanderten wir zur Talstation der Söllereckbahn zurück, wo wir noch eine rasante Fahrt mit der Rodelbahn hatten.
Nach 13 Kilometer Strecke wartete im Marburger Haus bereits unser Abendessen. Deftige Käseknödel und Pfifferling-Ragout hatte allen geschmeckt. Die Getränkeauswahl in der Hütte war sehr reichhaltig, so dass bei dem anschliessenden Lagerfeuer mit Limo, Bier, gutem Wein und Marshmallows jeder etwas Passendes fand.
Als Programm für den Sonntag war Erholung und Spass. Ein Teil der Jugendlichen tollte im Freibad, der andere Teil vergnügte sich beim Minigolf spielen. Zum Abschluss gab es noch Kultur und Wissen. Wir besuchten die Sturmmannshöhle in Obermaiselstein. In der engen Schachthöhle konnten wir bei 4 Grad dem heissen Tag entkommen. Danach machten wir uns auf den Heimweg und trafen am Abend wohlbehalten wieder in Schlierbach ein.
Es war ein tolles, erlebnisreiches Wochenende, welches den Zusammenhalt der Mannschaft und Jugendlichen stärkte.

Aktuelles

1. Mai Hock 2019 unter blauem Himmel

Hervorragendes Wetter für den 1. Mai Hock am Rathausplatz. Das Wetter konnte dieses Jahr nicht besser sein und es kamen sehr zahlreiche Besucher zu unserem 1. Mai Hock. Für kleine und...  mehr ›

Bezirksliga Ostalb/Staufen 7. Spieltag (24.03.2019)

7. Spieltag der Saison 2018/19 (23.03.2019) Am vorletzten Spieltag der Rückrunde begrüßte der TSV Schlierbach  um 15.30 Uhr in der Sporthalle Bergreute als ersten Gegner...  mehr ›

14.10.2018 - 2. Regionalrangliste NW Bezirk 3

Das zweite Jugend-Ranglistenturnier am 14.10.18 war ein Jubiläum. Zum 10. Mal richtete der TSV-Schlierbach ein Jugend-Ranglistenturnier aus. Insgesamt kamen 66 Jugendliche aus 12 Vereinen nach...  mehr ›