Aktuelles | Termine | Mannschaften | Wer wir sind | Unser Training | Rückblick | Über Badminton | Bildergalerie | Kontakt |

Erneut U19 Bezirksmannschaftsmeister

Am Sonntag, 15.12.13 fand in Kirchheim die Finalrunde der Bezirksmeisterschaft der U15 Schüler- und der U19 Jugendmannschaften im Bezirk Nord-Württemberg statt.
Um 10 Uhr begannen die Halbfinalspiele in den beiden Altersklassen. Im Halbfinalspiel traf der TSV Schlierbach auf die Mannschaft vom VfL Kirchheim. Das Spiel gewannen wir deutlich mit 7:1 Punkten und zogen somit ins Finale ein. Im Finale trafen wir auf die starke Mannschaft des TS Esslingen. Nach dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel stand es 1:1 unentschieden. Anschließend spielten das zweite Herrendoppel und das erste Herreneinzel. Das zweite Herrendoppel wurde mit 21:13 und 21:19 gewonnen. Das erste Herreneinzel gewann mit 21:16 und 21:18. Somit stand es 3:1 für Schlierbach. Das Dameneinzel ging mit 21:10 und 21:6 an den TS Esslingen. Doch die letzten Spiele entschied der TSV Schlierbach für sich, somit siegten wir im Finale mit 6:2 Punkten gegen den TS Esslingen und wurden erneut Bezirksmeister. Herzlichen Glückwunsch!
Somit qualifizierten wir uns für die Baden-Württembergische Mannschafts-meisterschaft Anfang Februar in Schorndorf.

 

Unsere junge U15 Mannschaft musste gleich im Halbfinale gegen den Favoriten TSG Salach antreten. Leider hatte keiner der Spieler/innen eine Chance ein Spiel zu gewinnen, so stand es am Ende für den TSG Salach 8:0, welcher damit im Finale stand. Für unsere Mannschaft ging es jetzt gegen den SV Fellbach um Platz 3.
Unser erstes Herrendoppel gewann mit 21:17 und 21:19 Punkten, auch unser Dameneinzel wurde mit 21:16 und 21:17 gewonnen. Das Dameneinzel bestritt Christine, einer unserer jüngsten Spielerinnen. Doch bei den beiden Punkten ist es leider geblieben. Aber alle anderen Spieler/innen haben um jeden Punkt gekämpft. SV Fellbach siegte mit 6:2 Punkten. Der TSV Schlierbach belegt am Ende Platz 4.
Herzlichen Glückwunsch!

Endstand:

U15 U19
1. Platz: TSG Salach 1. Platz: TSV Schlierbach
2. Platz: TS Esslingen 2. Platz: TS Esslingen
3. Platz: SV Fellbach 3. Platz: MTV Stuttgart
4. Platz: TSV Schlierbach 4. Platz: VfL Kirchheim

 

Es spielten:
U15 Mannschaft:
Christine A., Leonie K., Marcel P., Yannick S., Malte E. und Fabian K.
U19 Mannschaft:
Jenny K., Kathrin H., Nicole P., Marcel B., Hannes B., Philipp H., Fabian S. und Daan K.

Aktuelles

13.10.2019 - 2. Regionalrangliste

Beim zweiten Jugend-Ranglistenturnier (13.10.2019) trafen sich insgesamt 114 Jugendliche aus 16 Vereinen in der Sporthalle Bergreute in Schlierbach. Die meisten Spieler stellten die Vereine Aalener...  mehr ›

Bezirksliga Saison 2019/2020 Spielgemeinschaft SG Göppingen-Schlierbach

     mehr ›

1. Mai Hock 2019 unter blauem Himmel

Hervorragendes Wetter für den 1. Mai Hock am Rathausplatz. Das Wetter konnte dieses Jahr nicht besser sein und es kamen sehr zahlreiche Besucher zu unserem 1. Mai Hock. Für kleine und...  mehr ›