Aktivitäten | Übungsleiter & Trainingszeiten |

Eltern-Kind-Turnen - Aktivitäten

Bewegung & Spaß, das ist unser Motto !

Mit einem abwechslungsreichen Angebot an Spiel und Bewegung gestalten wir unsere Turnstunden.
Die Kinder sind zwischen 1 und  3 Jahren und turnen mit einem Elternteil.
Hier steht Spaß zu haben mit Mama oder Papa an 1. Stelle! 


Im Begrüßungskreis mit Liedern oder Spielen wird die Turnstunde eröffnet. 
Anschliessend ist immer eine Bewegungslandschaft in der Turnhalle aufgebaut. Diese variiert jedes Mal aufs Neue.


Spielerisch versuchen wir die sensorischen und motorischen Fähigkeiten der Kinder zu stärken.


Sie lernen sich richtig festzuhalten, von verschiedenen Objekten zu springen und durch  Tunnel zu krabbeln oder robben. Viel Spaß haben wir auch beim gemeinsamen Hüpfen auf großen Pezzibällen kreuz und quer durch die Halle, beim Klettern auf unseren Turngeräten,  beim Rutschen auf der Bank, beim Purzelbaum üben, beim Luftballon-Badminton mit Fliegenklatschen, beim Bällebad und vielem mehr.

Zum Abschluß machen wir noch Fingerspiele und Abschiedslieder und freuen uns dann schon auf die nächste Woche!

 

 

Aktuelles

Aus vier mach eine große Vielfalt

Mit einem einfachen System Attraktivität aller Vereine steigern. Im Frühjahr dieses Jahres sind die Vereinsvertreter der vier Turn- und Sportvereine aus Schlierbach, Notzingen, Ohmden und...  mehr ›

Kooperation Gesundheitskurse - neues Programm 2019

Zum 1. September 2018 startet die große Vereinskooperation der VereineTSV Schlierbach, TSV Notzingen, TSV Ohmden und TSV Jesingen.Ab diesem Datum können alle Vereinsmitglieder...  mehr ›

Rückblick Jahreshauptversammlung 2018

Am Freitag, 13.04.2018, fand die Jahreshauptversammlung des TSV Schlierbach im Vereinsheim „Villa Berg" statt. Der 1. Vorsitzende Jochen Sturm begrüßte 48 stimmberechtigte...  mehr ›