Aktivitäten | Übungsleiter & Trainingszeiten |

Power and Fun - Aktivitäten

Unsere Frauen-Sportgruppe steht, wie schon der Name darauf hindeutet, für folgende motorische Grundfähigkeiten:

Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer sowie Beweglichkeit = konditionelle Fähigkeiten.

Gleichgewicht-, Orientierungs-, Differenzierungs- und Kopplungsfähigkeit = koordinative Fähigkeiten.

Mit gezielten verschiedene Übungen, trainieren wir Bauch-Beine-Po und Rücken Funktiongymnastik.

Durch abwechslungsreichen Einsatz von Handgeräten, versuchen wir die Stunden zu variieren. Mit Musik, je nach Bedarf, mal sehr schnell, langsam oder entspannend. Hin und wieder streuen wir Spiele in die Stunde ein, das motiviert und macht ganz einfach Spaß.
Indem wir die motorischen Grundfähigkeiten ständig trainieren, erhalten wir eine gute Fitness. Aber auch nur dann, wenn langfristig und regelmäßig geübt wird.

Es wird gelacht, Meinungen werden getauscht, zur Musik hin und wieder mitgesungen. Gemeinsam prägen die Stunde. Die Stunde „lebt" und darauf kommt es an!


Spaß und Freude = Motivation und Stressabbau

Weitere Aktivitäten nach Absprache:

Rad fahren, walken und schwimmen

Sommerfest mit traditionellen Boulespiel

Jahresausflug, immer von Freitag bis Sonntag

Winterabschlussfest

Wenn, Du jetzt Lust bekommen hast, auch was für Deine Gesundheit zu tun, dann schau doch bei uns in die Stunde rein!

Ein weiteres Angebot ist der Erwerb des Deutschen Sportabzeichen. Teilnehmen dürfen alle, Frauen und Männer. Vereinszugehörigkeit ist nicht Voraussetzung. Je nach Nachfrage, wird das Training angesetzen, damit wir gemeinsam die Prüfungen erfolgreich absolvieren. Wer Interesse hat, einfach melden!