Aktivitäten | Übungsleiter & Trainingszeiten |

Seniorenturnen

Unsere Aktivitäten

Schon seit 27 Jahren gibt es beim TSV Schlierbach das Seniorenturnen...
 

Im Jahr 1986 von Rudolf Acker gegründet, ist seit 1988 Ruth Haller deren Leiterin, unterstützt von Gerd Pape. Das Duo ist somit wohl das dienstälteste Übungsleiterteam des TSV Schlierbach.
Seit Herbst 2013 wurde unser Dienstältestes Duo Ruth Haller und Gerd Pape von unserer langjährigen Übungsleiterin Ute Wahl abgelöst.

Jeden Dienstag trifft sich die bis zu 30 Senioren starke gemischte Truppe von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Dorfwiesenhalle, um sich, fern von jeglichem Leistungsgedanken, in gemütlicher Runde fit zu halten. Es sind kaum einmal weniger als 20 Senioren, die dabei sind und mancher Übungsleiter im TSV wäre wahrscheinlich froh, wenn er eine so starke Gruppe bei jeder Übungsstunde begrüßen könnte.
Man ist bestrebt, die Abende so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, ob mit oder ohne Musik. Ob auf der Matte oder den Stühlen, mit Bällen, Reifen, den Petzibällen, Therabändern oder den Hanteln: den Senioren macht es Spaß und besonders, wenn am Schluss noch ein kleines Spiel die Stimmung hebt.

Zur guten Stimmung in der Truppe trägt natürlich auch das Feiern bei, sei es beim Sommerfest oder bei einem Weißwurstfrühstück.

Auch im neuen Jahr wollen wir uns bemühen, unserer Aufgabe gerecht zu werden und wir würden uns freuen, wenn wir bei unseren Übungsstunden auch neue Gesichter willkommen heißen dürfen. Berührungsängste gibt es in unserer Gruppe nicht, es ist jedermann, ob Männlein oder Weiblein, herzlich willkommen.